Titel
Logo

Unsere Chöre

Männergesangverein “Liedertafel 1878 Goddelsheim e.V.”

Mitglied im Sängerbezirk Lichtenfels und im Waldeckischen Sängerbund
Konzertchor 2003, Meisterchor 2005, 2009 und 2013 im Mitteldeutschen Sängerbund
weiter

A-Capella-Gruppe „Herzklopfen”

Im Jahr 2000 wurde aus den Reihen der Sänger des Männerchores die A-capella-Gruppe „Herzklopfen” mit dem Ziel junge Sänger für den Hauptchor zugewinnen, gegründet.
weiter

Aus einem Projektchor für das Adventskonzert in der Goddelsheimer Kirche wurde Ende des Jahres 2004 der Kinderchor gegründet. Da die Begeisterung der Kinder nach diesem Auftritt kaum zu bremsen war, wurde nun unter der Leitung von Holger Born regelmäßig geprobt. Seit Ende 2006 hat Claudia Vach die chorische Leitung übernommen. Der Chor umfasst insgesamt 50-60 Kinder und ist in zwei Gruppen aufgeteilt:

Kinderchor “Song Kids”

Kinderchor für Kinder bis einschließlich 3. Klasse
weiter

Kinder und Jugendchor “Joung Voices”

Chor für Kinder und Jugendlich ab der 4. Klasse
weiter

Nach oben